15.2.06

Neujahrslauf in Templin

Templin. Während andere ihre Bettdecke noch einmal über den Kopf zogen, ihren "Silvesterkater" pflegten oder überlegten, was es am Neujahrstag zum Mittagessen geben soll, begrüßten 25 Kinder, Jugendliche, Frauen und Männer in Templin das neue Jahr auf ganz besondere Art. Sie waren der Einladung der Initiativgruppe (IG) Postheim Templin e. V. gefolgt und beteiligten sich als Läufer oder Nordic Walker am traditionellen Neujahrslauf. Nach dem sportlichen Einstand spendierte Vereinsmitglied Constance Achard vorm Café & Restaurant "Am Lübbesee" einen Becher Glühwein, Tee oder heiße Schokolade. Und ihr knapp einstündiges sportliches Tun nachweisen können alle Neujahrsläufer mit einer Erinnerungsurkunde.
Mit trockenen Sachen und Mützen versorgt war dann auch noch Zeit für ein kleines Schwätzchen über Erreichtes und Ziele für 2006. Allgemein bedauert wird, dass Jörg-Axel Nowack bereits vor einigen Wochen auf eigenen Wunsch und ohne Angabe von Gründen den Verein verlassen hat. Verstärkung bekommen hat dagegen die Nordic Walking-Gruppe der IG Postheim. Trainiert wird dreimal wöchentlich zu festen Zeiten (montags, mittwochs und sonnabends um 9 Uhr). Und besonders gern erinnern sich die "Postheimer" natürlich an ihr erfolgreiches Abschneiden im Uckermark-Laufcup 2005: Sieben Frauen und neun Männer haben eine Aktie am 2. Platz in der Mannschaftswertung (73 Punkte). In der Einzelwertung kamen sechs Läufer bzw. Läuferinnen auf Platz 1, vier auf Platz 2 und zwei auf Platz 3.
Vereinsvorsitzender Jürgen Rugenstein erinnerte an die zahlreichen Sponsoren des Vereins, "ohne die so manches nicht machbar wäre". "Zu den nächsten Höhepunkten wird der 23. Lübbeseelauf gehören. Wir bereiten ihn für den 9. September 2006 vor", sagte Jürgen Rugenstein. "Außerdem werden unsere Mitglieder der IG Postheim natürlich auch diesmal wieder federführend an der Vorbereitung und Durchführung des traditionellen Postheimfestes beteiligt sein, das am 20. Mai bei uns im Wohngebiet am Lübbesee über die Bühne geht", fügte er hinzu.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich wollte einfach nur mal so ein Blog testen. Seid nicht traurig, wenn euch die Texte langweilen!